Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema Priceless® Specials.

FAQs

F: Kostet die Teilnahme an Priceless Specials etwas? A: Nein, die Teilnahme ist für Mastercard Karteninhaber kostenfrei. F: Kann ich mich mit meiner Mastercard® registrieren? A: Ja, sofern Sie Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben und über eine teilnahmeberechtigte Karte verfügen. Zur Überprüfung Ihrer Karte scrollen Sie auf unserer Webseite www.mastercard.de/priceless nach ganz unten und dort finden Sie den Check “Ist meine Mastercard für Priceless Specials zugelassen?” Dort geben Sie Ihre Kartennummer ein. Sie erfahren sofort, ob Ihre Mastercard teilnahmeberechtigt ist. F: Ich kann meine Karte nicht registrieren! A: Bitte beachten Sie, dass in Deutschland erhältliche Mastercard Kreditkarten, sowie Debit Mastercard (DMC) Karten bei Priceless Specials teilnahmeberechtigt sind. Maestro, Prepaid und Geschäftskarten bzw. Firmenkarten sind ausdrücklich von einer Registrierung ausgeschlossen. F: Ich nutze bereits ein anderes Kundenbindungsprogramm, kann ich trotzdem mit Priceless Specials Coins sammeln? A: Selbstverständlich. Wenn Sie bereits an einem anderen Bonusprogramm (wie Payback, DeutschlandCard, Miles & More) teilnehmen, ist das großartig. Genießen Sie weiterhin die Vorteile Ihres Bonusprogramms und sammeln Sie zusätzlich Coins bei Mastercard Priceless Specials. F: Wie viele Karten kann ich registrieren? A: Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, so viele Coins wie möglich zu sammeln. In Ihrem Konto können Sie unter „Mein Konto“ „Meine Karten“ bis zu drei Ihrer persönlichen Karten registrieren. F: Kann ich eine registrierte Karte löschen und dann wieder neu registrieren? A: Bitte beachten Sie, dass eine gelöschte Karte erst nach 6 Monaten wieder registriert werden kann! F: Muss ich meine registrierte Karte löschen, wenn ich ein neues Ablaufdatum erhalte? A: Nein, Sie können das Ablaufdatum in Ihrem Konto unter „Mein Konto“ „Meine Karten“ ändern. F: Kann ich Karten von Familienangehörigen oder Freunden registrieren? A: Nein, bei Priceless Specials hat jeder sein persönliches Konto. F: Wo finde ich meinen 10 € Tchibo Gutschein? A: Nach erfolgreicher Erstregistrierung Ihres Kontos schreiben wir Ihnen automatisch den Gutschein gut. Diesen finden Sie unter „Meine Prämien“ F: Wie schalte ich die Coin-Übersicht für eine Karte frei? A: Hierzu klicken Sie unter „Mein Konto“ „Meine Karten“ auf „Coin-Übersicht freischalten“. Wir schreiben Ihrer Karte dadurch einen Cent-Betrag gut, welcher als persönlicher Code zur Freischaltung Ihrer Coin-Übersicht dient. Bitte überprüfen Sie nach zwei Werktagen die Kartenabrechnung Ihrer kartenherausgebenden Bank und geben Sie dann den Cent-Betrag zur Freischaltung in Ihrem Konto ein. F: Sieht Mastercard, was ich kaufe? Nein, was Sie mit Ihrer Karte bezahlen, ist Ihre Privatsache. Im Gegensatz zu anderen Kundenbindungsprogrammen sieht Mastercard nicht, welche Einkäufe Sie tätigen. Wir sehen nur die mit der Karte bezahlte Summe sowie den Händler, bei dem Sie eingekauft haben. F: Werden meine personenbezogenen Daten in die USA übertragen? A: Nein, das Programm ist so aufgesetzt, dass Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Name, Alter, E-Mail) in Europa verbleiben. Die einzigen Daten, die in die USA übertragen werden, sind Kartennummern. Kartennummern sind für die Durchführung von Zahlungstransaktionen unerlässlich. F: Ich möchte keine Marketinginformationen erhalten! A: Sie können bei der Registrierung festlegen, ob Sie Marketinginformationen erhalten möchten oder nicht. Wenn Sie sich nachträglich anders entscheiden, haben Sie immer die Möglichkeit, sich einzuloggen und unter „Mein Profil“ Änderungen an Ihren Einstellungen vorzunehmen. F: Wie sammle ich Coins? A: Registrieren Sie einfach Ihre Mastercard ganz bequem auf der Priceless Specials Seite. Schon sammeln Sie automatisch Coins mit jeder Kartenzahlung Ihrer registrierten Mastercard über 50 Cent – ganz egal, ob Sie eine Schachtel Pralinen kaufen oder eine Reise buchen. Das bedeutet, dass Sie auch mit vielen kleinen Einkäufen ganz schnell zu vielen Coins kommen. Sie werden nicht an der Kasse gefragt – es passiert von ganz alleine. Und es gibt im Grunde keine Beschränkungen für geografische Gebiete, Händler oder Zahlungsmethoden (z.B. stationärer Handel, Online-Shopping, kontaktloses Zahlen, Wallet).
Übrigens: Sie erhalten 15 Willkommens-Coins, wenn Sie sich für Priceless Specials registrieren. Auch wenn Sie das Glücksrad drehen, haben Sie die Chance, Coins zu gewinnen.
F: Kann ich auch Coins im Ausland sammeln? Mit Priceless Specials zählt jede Transaktion – egal, in welchem Land Sie sich befinden. Auch im Ausland gilt: Was auch immer Sie kaufen, Sie bekommen für jeden Einkauf einen Coin. Hauptsache, Sie bezahlen mit Ihrer registrierten Mastercard und geben mehr als 50 Cent aus. Weltweit können Sie an mehr als 43 Millionen Standorten, die Mastercard als Zahlungsmittel akzeptieren, Coins sammeln. F: Was ist ein Coin wert? A: Es gibt keinen Festpreis pro Coin. Sie erhalten für jeden Einkauf automatisch einen Coin, sofern Sie mit Ihrer registrierten Mastercard zahlen und mehr als 50 Cent ausgeben – sowohl für den Kauf einer Schachtel Pralinen als auch für die Buchung einer Reise. Der Einsatz für die Prämien hingegen orientiert sich natürlich durchaus an dem materiellen oder auch immateriellen Wert des Gewinns. F: Wie viele Coins gibt es pro Kartenzahlung? A: Bei Priceless Specials genießen Sie einen für Bonusprogramme einmaligen Vorteil: Sie bekommen für jeden Einkauf, bei dem Sie mehr als 50 Cent ausgeben, einen Coin – ganz egal, ob Sie eine Schachtel Pralinen kaufen oder eine Reise buchen. Das bedeutet, dass Sie auch mit vielen kleinen Einkäufen ganz schnell zu vielen Coins kommen. Wichtig ist nur, dass Sie Ihren Einkauf mit der bei Priceless Specials registrierten Karte bezahlen. F: Wofür kann ich meine Coins einlösen? A: Sie können Ihre Coins für verschiedene Prämien einlösen. Diese finden Sie online auf www.mastercard.de/priceless. Tolle Prämien erhalten Sie bereits für 5, 10 oder 15 Coins. Sie haben momentan drei verschiedene Möglichkeiten, Ihre Coins einzulösen:
1) Für Coupons. Für manche Prämien müssen Sie allerdings eine kleine Zuzahlung leisten.
2) Zum Drehen des Glücksrads – dabei ist ein Gewinn garantiert.
3) Für Verlosungen.
F: Wie löse ich meine Coins ein? A: Um Ihre Coins einzulösen, loggen Sie sich auf www.mastercard.de/priceless ein und wählen unter „Specials“ Ihre Wunschprämie aus. F: Wie erhalte ich einen Coupon? A: Nachdem Sie Ihre Coins für einen Coupon eingelöst haben, wird Ihnen der Coupon automatisch per Mail zugestellt. Außerdem finden Sie unter „Meine Prämien“ Ihre Coupons und Gutscheine.
F: Wie kann ich meinen Tank & Rast Coupon einlösen?A: Tank & Rast Coupons können an allen teilnehmenden Raststätten der Marken Tank & Rast sowie Serways eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass die Einlösung nur an Raststätten, nicht an Tankstellen möglich ist. Schauen Sie auf dem Tresen innerhalb des Gastronomiebereichs der Raststätten nach einem MoovOn Scanner. Zur Einlösung verwenden Sie das PDF auf Ihrem Handybildschirm, den Apple Wallet Coupon oder einen Couponausdruck in Papierform.
F: Ich habe Probleme beim Einlösen meines Tank & Rast Coupons. Was nun?A: Bitte wenden Sie sich bei Problemen oder Beschwerden an den Support, den Sie von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0228 922-0 erreichen. Oder schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@tank.rast.de. F: Ich habe meine Coins für einen Coupon eingelöst. Was nun? A: Alle weiteren Informationen entnehmen Sie den Anweisungen auf Ihrem Coupon. Bitte beachten Sie, dass die Coupons, die Sie von uns erhalten, bei dem entsprechenden Anbieter eingelöst werden müssen. Coupons von E-Commerce-Anbietern können auf der jeweiligen Webseite eingelöst werden. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Einkaufswagen und beim Check-out geben Sie den Code ein, der auf dem Coupon enthalten ist. Coupons von stationären Anbietern werden vor Ort im entsprechenden Geschäft eingelöst, indem Sie den Coupon an der Kasse vorzeigen. F: Was ist das Glücksrad? A: Wenn Sie das Glücksrad drehen, haben Sie die Chance, attraktive Preise (z. B. iPhones) zu gewinnen. Das Beste dabei ist, dass Sie immer gewinnen! Um das Glücksrad einmal zu drehen, müssen Sie 10 Coins einlösen. F: Wieviele Coins habe ich? A: Auf www.mastercard.de/priceless können Sie auf Ihr Konto zugreifen. Melden Sie sich dort an und gehen Sie zum Menüpunkt „Meine Coins“. F: Sehe ich meine Coins sofort nach der Kartenzahlung? A: Coins werden Ihrem Konto gutgeschrieben, sobald Transaktionen Mastercard gemeldet wurden. Normalerweise dauert das zwei Werktage, also haben Sie bitte etwas Geduld!
Ihre Willkommens-Coins und Coins, die beim Drehen des Glücksrades gewonnen wurden, sehen Sie sofort.
F: Verfallen meine gesammelten Coins, wenn ich sie nicht einlöse? A: Nein, wir sind uns sicher, dass Sie unsere Prämienangebote lieben werden und Ihre Coins regelmäßig einlösen. Ihre Coins gehören Ihnen und verfallen nicht. Nur im unwahrscheinlichen Fall, dass das Programm seitens Mastercard beendet wird, verlieren die Coins ihre Gültigkeit. In diesem Fall geben wir Ihnen selbstverständlich genügend Zeit, um Ihre Coins einzulösen. Weitere Details entnehmen Sie bitten den AGB. F: Ich sehe unter „Meine Coins“ meine Kartenzahlungen nicht! Wieso muss ich die Coin-Übersicht freischalten? A: Zum Schutz Ihrer Privatsphäre ist es erforderlich, eine Identitätsprüfung pro registrierte Karte durchzuführen. Siehe hierzu "Wie schalte ich die Coin-Übersicht für eine Karte frei?" F: Was mache ich, wenn ein Coin oder eine Transaktion fehlt? A: Sofern Sie die Coin-Übersicht freigeschaltet haben, werden Ihnen unter „Meine Coins“ sämtliche Transaktionen angezeigt, über die Sie Coins gesammelt haben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu zwei Werktagen dauern kann, bis getätigte Transaktionen in Ihrem Online-Konto sichtbar sind. In Ausnahmefällen sind Transaktionen erst nach bis zu 4 Wochen einsehbar.
Ausgeschlossen vom Priceless Specials Programm sind Transaktionen wie z.B. Bargeldabhebung an Geldautomaten, Lotteriescheine, Money Send oder Geldüberweisung.
Wenn Sie eine Transaktion vermissen, wenden Sie sich bitte werktags zwischen 8.00 und 20:00 Uhr an den Kundenservice unter 069-153253499.
F: Ich habe meinen Sachpreis noch nicht erhalten – wo ist er? A: Wenn Sie einen Sachpreis – z.B. beim Drehen des Glücksrads – gewonnen haben, erhalten Sie zunächst eine E-Mail, die Sie über den Gewinn informiert. Darin werden Sie gebeten, den Gewinn zu bestätigen und Ihre Versandadresse anzugeben. Erst nach Erhalt Ihrer Bestätigungs-E-Mail kann der Versand erfolgen und bis zu zwei Wochen dauern. Sollte Sie Ihren Preis nach zwei Wochen noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. F: Kann ich meine Prämien umtauschen oder erstattet bekommen? A: Nein, sobald die Prämien eingelöst wurden, können sie weder umgetauscht noch erstattet werden. F: Meine Karte wurde gestohlen – was passiert jetzt? A: Die gesammelten Coins verbleiben auf Ihrem Konto, dessen Zugangsdaten nur Sie kennen. Sofern Sie mehrere Karten registriert haben, werden die Coins einfach auf die andere Karte übertragen. Falls Sie eine neue Karte beantragen mussten und nur eine Karte registriert haben, löschen Sie die alte Karte bitte nicht aus Ihrem Profil (Mein Konto/Meine Karten), da das Löschen der einzigen Karte mit dem Löschen des Kontos gleichzusetzen ist und den Verlust aller Coins nach sich zieht! Registrieren Sie daher in diesem Fall bitte erst die neue Karte, sodass Ihre Coins auf die neue Karte übertragen werden können, bevor Sie die alte Karte löschen.