Fragen und Antworten.

Wissenswertes zum Bonusprogramm Priceless® Specials.



  • +

    Teilnahmebedingungen

    Kostet die Teilnahme an Priceless Specials etwas?

    Nein, die Teilnahme ist für Mastercard Karteninhaber kostenfrei.

    Kann ich mich mit meiner Mastercard® registrieren?

    Ja, sofern Sie Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben und über eine teilnahmeberechtigte Karte verfügen. Zur Überprüfung Ihrer Karte scrollen Sie auf unserer Webseite mastercard.de/priceless nach ganz unten. Bei „Ist meine Mastercard für Priceless Specials zugelassen?“ geben Sie Ihre Kartennummer ein. Sie erfahren sofort, ob Ihre Mastercard® teilnahmeberechtigt ist.

    Ich nutze bereits ein anderes Kundenbindungsprogramm, kann ich trotzdem mit Priceless Specials Coins sammeln?

    Selbstverständlich. Wenn Sie bereits an einem anderen Bonusprogramm (wie Payback, DeutschlandCard, Miles & More) teilnehmen, ist das großartig. Genießen Sie weiterhin die Vorteile Ihres Bonusprogramms und sammeln Sie zusätzlich Coins bei Mastercard Priceless Specials.

    Kann ich Karten von Familienangehörigen oder Freunden registrieren?

    Nein, bei Priceless Specials hat jeder sein persönliches Konto.

    Kann eine Familie gemeinsam auf einem Konto Coins sammeln?

    Nein. Bei Priceless Specials hat jeder Nutzer sein persönliches Konto.

  • +

    Registrierung

    Ich kann meine Karte nicht registrieren! 

    Bitte beachten Sie, dass in Deutschland erhältliche Mastercard Kreditkarten sowie Debit Mastercard (DMC) Karten bei Priceless Specials teilnahmeberechtigt sind. Maestro-, Prepaid- und Geschäftskarten bzw. Firmenkarten sind ausdrücklich von einer Registrierung ausgeschlossen.

    Wie viele Karten kann ich registrieren?

    Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, so viele Coins wie möglich zu sammeln. In Ihrem Konto können Sie unter „Mein Konto“ „Meine Karten“ bis zu drei Ihrer persönlichen Karten registrieren.

    Kann ich eine registrierte Karte löschen und dann wieder neu registrieren?

    Bitte beachten Sie, dass eine gelöschte Karte erst nach 6 Monaten wieder registriert werden kann!

    Muss ich meine registrierte Karte löschen, wenn ich ein neues Ablaufdatum erhalte?

    Nein, Sie können das Ablaufdatum in Ihrem Konto unter „Mein Konto“ „Meine Karten“ ändern.

  • +

    Datenschutz

    Sieht Mastercard, was ich kaufe?

    Nein, was Sie mit Ihrer Karte bezahlen, ist Ihre Privatsache. Im Gegensatz zu anderen Kundenbindungsprogrammen sieht Mastercard nicht, welche Einkäufe Sie tätigen. Wir sehen nur die mit der Karte bezahlte Summe sowie den Händler, bei dem Sie eingekauft haben.

    Werden meine personenbezogenen Daten in die USA übertragen?

    Nein, das Programm ist so aufgesetzt, dass Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Name, Alter, E-Mail) in Europa verbleiben. Die einzigen Daten, die in die USA übertragen werden, sind Kartennummern. Kartennummern sind für die Durchführung von Zahlungstransaktionen unerlässlich.

    Ich möchte keine Marketinginformationen erhalten!

    Sie können bei der Registrierung festlegen, ob Sie Marketinginformationen erhalten möchten oder nicht. Wenn Sie sich nachträglich anders entscheiden, haben Sie immer die Möglichkeit, sich einzuloggen und unter „Mein Profil“ Änderungen an Ihren Einstellungen vorzunehmen.

  • +

    Coins einlösen

    Wofür kann ich meine Coins einlösen?

    Sie können Ihre Coins für verschiedene Prämien einlösen. Diese finden Sie online auf www.mastercard.de/priceless. Tolle Prämien erhalten Sie bereits für 5, 10 oder 15 Coins. Sie haben momentan drei verschiedene Möglichkeiten, Ihre Coins einzulösen: 

    1. Für Coupons. Für manche Prämien müssen Sie allerdings eine kleine Zuzahlung leisten. 

    2. Zum Drehen des Glücksrads – dabei ist ein Gewinn garantiert. 

    3. Für Verlosungen.

    Wie löse ich meine Coins ein?

    Um Ihre Coins einzulösen, loggen Sie sich auf www.mastercard.de/priceless ein und wählen unter „Specials“ Ihre Wunschprämie aus.

    Was ist das Glücksrad?

    Wenn Sie das Glücksrad drehen, haben Sie die Chance, attraktive Preise (z. B. iPhones) zu gewinnen. Das Beste dabei ist, dass Sie immer gewinnen! Um das Glücksrad einmal zu drehen, müssen Sie 10 Coins einlösen.

  • +

    Gewinne

    Ich habe meinen Sachpreis noch nicht erhalten – wo ist er?

    Wenn Sie beim Drehen des Glücksrads einen Sachpreis gewonnen haben, erhalten Sie zunächst eine E-Mail, die Sie über den Gewinn informiert. Darin werden Sie gebeten, den Gewinn zu bestätigen und Ihre Versandadresse anzugeben. Erst nach Erhalt Ihrer Bestätigungs-E-Mail kann der Versand erfolgen und bis zu zwei Wochen dauern. Sollte Sie Ihren Preis nach zwei Wochen noch nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.

    Kann ich meine Prämien umtauschen oder erstattet bekommen?

    Nein, sobald die Prämien eingelöst wurden, können sie weder umgetauscht noch erstattet werden.

  • +

    Coupons

    Wie erhalte ich einen Coupon?

    Nachdem Sie Ihre Coins für einen Coupon eingelöst haben, wird Ihnen der Coupon automatisch per Mail zugestellt. Außerdem finden Sie unter „Meine Prämien“ Ihre Coupons und Gutscheine.

    Wo finde ich meine Coupons?

    Unter „Mein Konto“  „Meine Prämien“ finden Sie alle Ihre Coupons – sowohl die bereits eingelösten wie auch die noch ausstehenden Coupons und Teilnahmen.

    Wie kann ich meinen Tank & Rast Coupon einlösen?

    Tank & Rast Coupons können an allen teilnehmenden Raststätten der Marken Tank & Rast sowie Serways eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass die Einlösung nur an Raststätten, nicht an Tankstellen möglich ist. Schauen Sie auf dem Tresen innerhalb des Gastronomiebereichs der Raststätten nach einem Kundenscanner. Zur Einlösung verwenden Sie das PDF auf Ihrem Handybildschirm, den Apple Wallet Coupon oder einen Couponausdruck in Papierform.

    Ich habe Probleme beim Einlösen meines Tank & Rast Coupons. Was nun?

    Bitte wenden Sie sich bei Problemen oder Beschwerden an den Tank & Rast Support, den Sie von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0228 922-0 erreichen. Oder schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@tank.rast.de.

    Ich habe meine Coins für einen Coupon eingelöst. Was nun?

    Alle weiteren Informationen entnehmen Sie den Anweisungen auf Ihrem Coupon. Bitte beachten Sie, dass die Coupons, die Sie von uns erhalten, bei dem entsprechenden Anbieter eingelöst werden müssen. Coupons von E-Commerce-Anbietern können auf der jeweiligen Webseite eingelöst werden. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Einkaufswagen und beim Check-out geben Sie den Code ein, der auf dem Coupon enthalten ist. Coupons von stationären Anbietern werden vor Ort im entsprechenden Geschäft eingelöst, indem Sie den Coupon an der Kasse vorzeigen.

    Wie füge ich einen Coupon zur Apple Wallet auf meinem iPhone hinzu?

    Loggen Sie sich unter www.mastercard.de/priceless ein, rufen Sie das Hauptmenü auf (oben rechts). Wählen Sie den Menüpunkt „Priceless Specials“ aus, dann „Meine Prämien“. Suchen Sie in der angezeigten Liste den gewünschten Coupon und klicken Sie das Icon ganz rechts (Wallet-Symbol) an. Es öffnet sich ein Browserfenster, in welchem Sie die Nachfrage nach dem Hinzufügen zur Apple Wallet mit „Zulassen“ bestätigen müssen. Die Apple Wallet öffnet sich, durch Klick auf „Hinzufügen“ oben rechts wird der Coupon in der Apple Wallet gespeichert.

  • +

    Meine Coins

    Wie viele Coins habe ich?

    Ihr aktuelles Coin-Guthaben sehen Sie im oberen Teil der Seite neben den Menüpunkten, sobald Sie sich eingeloggt haben. Zusätzlich können Sie unter „Mein Konto“  „Meine Coins“ Ihre Coin-Übersicht freischalten, um alle Transaktionen zu sehen, für die Sie Coins bekommen haben. Hier können Sie auch überprüfen, wofür Sie Coins eingelöst haben.

    Sehe ich meine Coins sofort nach der Kartenzahlung?

    Coins werden Ihrem Konto gutgeschrieben, sobald Transaktionen Mastercard gemeldet wurden. Normalerweise dauert das zwei Werktage, also haben Sie bitte etwas Geduld! Ihre Willkommens-Coins und Coins, die beim Drehen des Glücksrades gewonnen wurden, sehen Sie sofort.

    Verfallen meine gesammelten Coins, wenn ich sie nicht einlöse?

    Nein, wir sind uns sicher, dass Sie unsere Prämienangebote lieben werden und Ihre Coins regelmäßig einlösen. Ihre Coins gehören Ihnen und verfallen nicht. Nur im unwahrscheinlichen Fall, dass das Programm seitens Mastercard beendet wird, verlieren die Coins ihre Gültigkeit. In diesem Fall geben wir Ihnen selbstverständlich genügend Zeit, um Ihre Coins einzulösen. Weitere Details entnehmen Sie bitten den AGB.

    Ich sehe unter „Meine Coins“ meine Kartenzahlungen nicht! Wieso muss ich die Coin-Übersicht freischalten?

    Zum Schutz Ihrer Privatsphäre ist es erforderlich, eine Identitätsprüfung pro registrierte Karte durchzuführen. Siehe hierzu „Wie schalte ich die Coin-Übersicht für eine Karte frei?“ in der Kategorie "Mein Konto".

    Was mache ich, wenn ein Coin oder eine Transaktion fehlt?

    Sofern Sie die Coin-Übersicht freigeschaltet haben, werden Ihnen unter „Meine Coins“ sämtliche Transaktionen angezeigt, über die Sie Coins gesammelt haben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu zwei Werktagen dauern kann, bis getätigte Transaktionen in Ihrem Online-Konto sichtbar sind. In Ausnahmefällen sind Transaktionen erst nach bis zu 4 Wochen einsehbar. Ausgeschlossen vom Priceless Specials Programm sind Transaktionen wie z. B. Bargeldabhebung an Geldautomaten, Lotteriescheine, Money Send oder Geldüberweisung. Wenn Sie eine Transaktion vermissen, wenden Sie sich bitte werktags zwischen 8.00 und 20:00 Uhr an den Kundenservice unter 069 153253499.

  • +

    Priceless Specials empfehlen

    Wie kann ich Priceless Specials weiterempfehlen?

    Loggen Sie sich unter mastercard.de/priceless ein und klicken Sie im Menu auf „Freunde werben“. Dort finden Sie Informationen und den Code um Freunde zu Priceless Specials einzuladen. Sie bekommen  10 Coins gutgeschrieben, sobald sich jemand aufgrund Ihre Empfehlung für Priceless Specials registriert und eine Karte freigeschaltet hat.